Portfolio
Marke
EBBIE
Projekt
Mission:
Eine neue Form der Sichtbarkeit für die Sozial- und Erziehungsberufe Berufe in Bielefeld schaffen.
Herausforderung:
Dem Fachkräftemangel mit neuen Mitteln entgegenzuwirken und zeitgleich jungen Menschen einen authentischen Einblick in die Arbeitswelt der Sozial- und Erziehungsberufen ermöglichen.
Lösung:
Entwicklung der Marke EBBIE, Ausbildung von lokalen Content Creators und der Launch des eigenen Instagram Accounts @so.EBBIE auf dem die Creator einen authentischen, und edutaining Einblick in ihre Welt geben.
Resultate
2.5M+ generiere Impressionen
600+ Follower in kürzester Zeit
Jede menge Inspo und Outfit-Tipps für den Matschtag

Marke
INVERTO
Projekt
Mission:
Die Sichtbarkeit der Employer Brand auf Instagram mit einer konsistenten Kommunikation erhöhen.
Herausforderung:
Formate entwickeln die autark und international Produziert werden können und zeitgleich Wissen vermitteln.
Lösung:
Initiale Kanalanalyse. Kontinuierliches Social Media-Sparring. Neue Content-Formate, die unterhaltsam sind, einen echten Mehrwert bieten und Mitarbeitende zeigen.
Resultate
4.7M generierte Views
1000+ neue Follower
Jede menge lustige Outtakes

Marke
ALDI SÜD IT
Projekt
Mission:
Überarbeitung der strategischen Ausrichtung der Employer Brand. Entwicklung von kreativen Sprungbrettern und der Pitch für eine einzigartige und ungesehene Kampagne.
Herausforderung:
Eine Employer Brand entwickeln, die das Unternehmen mit einer klaren Differenzierung zum Wettbewerb positioniert und dem traditionellem Unternehmensimage entgegenwirkt.
Lösung:
Demonstration des digitalen Mindsets durch eigene NFTs, die von MItarbeitenden selber erstellt werden können und als Leitmotive für die neue Emplyoer Brand gelten.
Resultate
Ein starkes strategisches Fundament, dass die Basis der Neuausrichtung der Employer Brand definiert.
Die Kampagne wurde aus internen Gründen nicht realisiert.

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